Verfügbar, sicher und nachhaltig

Steigende Urbanisierung und Verdichtung führen zu wachsendem Mobilitätsbedarf in Städten. Mikromobilität schliesst die Lücken der existierenden Transportsysteme und gewährt nahtlose Verkehrsangebote für alle Nutzer. Markthochlauf von Mikromobilität findet statt, wenn Mobilität als Service immer und überall zur Verfügung steht, inklusive des flächendeckenden Ladens der Fahrzeuge. Der offene Standard EnergyBus unterstützt die schnelle Entwicklung, und damit den Erfolg des reibungslosen Verkehrs in Städten

 

Sicherheit beim Laden

Verlässliche Ladeinfrastruktur wird durch die Zertifizierung des EB Standards garantiert. Beruhend auf der IEC TS 61851-3 werden alle Komponenten des Lade-Ökosystems durch einen Konformitäts-Test verifiziert und durch eine einzigartige ID Nummer identifizierbar. Gleichbleibende Sicherheit und Qualität wird somit gewährt, eine Grundlage für alle erfolgreichen Infrastruktur-Projekte im öffentlichen Raum.

 

Laden Überall

Mikromobilität wird erfolgreich, wenn Mobilität als Service immer und überall zur Verfügung steht, inklusive des flächendeckenden Ladens der Fahrzeuge. Der offene Standard EnergyBus garantiert die schnelle Entwicklung von öffentlicher Infrastuktur, und damit den Erfolg des Marktes.

der öffentliche Raum

Verleih- und Sharingsysteme von Mikromobilität müssen erreichbar und zuverlässig sein, um von den Nutzern akzeptiert zu werden. Durch die Möglichkeit des gezielten Regulieren des Parken und Laden von Fahrzeugen wird ein leichter, verlässlicher Zugang zu Mikromobilität gewährleistet. Durch Parkraummanagment können Städte und Kommunen die Nutzung Ihres öffentlichen Raum mittels EnergyBus gezielt steuern.


Nachhaltigkeit

Einzelne Komponenten, Systembestandteile oder Sofwareanwendungen können leicht ausgetauscht oder ergänzt werden. Flexible und ausbaubare Produktpaletten und Systeme sind nicht nur umweltfreundlicher sondern schaffen auch langfristige Planungssicherheit für Entscheider und Hersteller. Die Infrastruktur und Fahrzeuge gehören zwar einem System an, können aber getrennt betrieben werden. Die öffentliche Hand liefert die Lade- und Parksysteme, Unternehmen offerieren Fahrzeug- Sharing-Angebote, oder Services zum Laden und Parken.


Künstliche Intelligenz

Mittels intelligenter Verkehrsführung, Vernetzung und intermodalen Angeboten können Städte und Flottenanbieter Ihre Verkehrsservice verbessern und optimieren. Stadtverkehr wird optimiert und an die Bedürfnisse der Nutzer angepasst.